Nahe am Fluss

Seit einigen Jahren arbeite ich immer wieder mit meiner guten Freundin, der Malerin und Grafikerin Rahel Meisel zusammen. Wir haben in dieser Zeit bereits das ein oder andere Atelier geteilt und unzählige Ausstellungen gemeinsam gehängt.

Nun wird im Sommer 2013 ein erstes Projekt ins Leben gerufen, bei dem wir beide eine gemeinsame Arbeit erschaffen. Unter dem Arbeitstitel "Bodypainting & Malerei" werden in den nächsten Monaten einige Bilder dieses Projektes zu sehen sein.

Den Anfang bilden diese Fotografien, die vor ein paar Tagen an einer Brücke am Fluss im Agra Park entstanden sind.

Im Gespräch mit unserer Freundin Antje, die sich netterweise als Model für diese Serie zur Verfügung gestellt hat, entstehen die ersten Ideen für Motive. Rahel schöpft dabei aus einer reichen Welt von Pflanzen, Tieren, floralen Ornamenten und phantastischen Wesen.

Es ist spannend zu beobachten, wie schließlich diese Ideen mehr und mehr Gestalt annehmen und tatooartig auf dem Körper der jungen Frau sichtbar werden.

Die Suche nach dem Ort gleicht dann eher einem Finden. Wir spazieren entlang des Flusses und werden plötzlich überrascht von einem Regenschauer. Die Brücke bietet uns Zuflucht.

Bevor wir uns entscheiden können weiterzuziehen hat uns die Stimmung dieses eigentümlichen Ortes bereits gänzlich eingefangen...